[A-DX] AW: [A-DX] Gdanken über`s Hobby

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Gdanken über`s Hobby
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Oct 2005 23:13:19 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx]Im Auftrag von
Erwin Duldner
Gesendet: Sonntag, 9. Oktober 2005 14:43
An: adx-liste
Betreff: [A-DX] Gdanken über`s Hobby

Hallo an alle

>Also meiner Meinung nach,braucht man zum radiohören keinen PC.

Völlig richtig. Allerdings sind via Internet eine groß Anzahl interessanter
Stationen unabhängig von Ausbreitungsbedingungen spielend einfach zu
empfangen, sozusagen als Zugabe, wenn man ohnehin am Rechner arbeitet.

>Eine Antenne,eine einfache Liste,eine DX EDGE damit man weiss
>Wo die Sonne auf und untergeht und natürlich einen Radio.
>Einschalten und kurbeln.Wo man vermutet was zu hören drauf bleiben
>und versuchen den Sender zu identifizieren.
>So einfach ist das:)...und es kann sogar Spaß machen.

Vorausgesetzt, man ist DXer und hat sich mit Dingen, wie
Ausbreitungsbedingungen etc. intensiv beschäftigt und kann eine Außenantenne
aufbauen. Und natürlich nur dann, wenn man Interesse am DXen hat.

>Ein bisschen Zeit und Geduld sollte auch vorhanden sein.

Volle Zustimmung.

>Gruß Erwin

Gruß Horst