Re: [A-DX] ABC Perth

  • Subject: Re: [A-DX] ABC Perth
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Sat, 24 Sep 2005 17:05:44 +0200

Moin Dietmar,

> Im Moment (1429UTC) kann ich die Station recht leise in USB hören...
> Dabei ist das Signal stärker wenn ich die EWE in Richtung Südamerika
> nutze...

In Skurup bei Malmö mittlerweile mit sehr anständigem Signal zu hören.
RX ist ein R-75 mit einem 80 Meter loop. Ebenso in Ilfracombe, Devon,
zu hören; dort ist eine EWE Richtung Chicago in Betrieb. Immer noch
ordentlich in Vancouver, dort mit einer discone.

Wie gesagt, ich glaube eher an AAFR North West Cape, von Perth aus
würde das nicht so gut gehen.

Id soeben (15 UTC) als ABC Western Australia, dann National news

73's de Joachim