[A-DX] 60m portable Antenne

Hallo Hobbykollegen,

diese Liste beschäftigen sich zwar schwerpunktmäßig nicht mit den technischen Frage, aber ich hoffe, dass ich durch meine Frage die Rahmen der Liste nicht zu weite überdehne.

Während des Urlaubs habe ich eine „made in china“ 7m lang Angelrute aus Glasfaser gekauft, die ich gerne für den Bau einer 60m light-weight portable Antenne verwenden möchte. Hätte jemand für mich einen Tipp?

Ich denke zur Zeit über eine verkürzte Inverted-V Antenne aus leichtem Draht. Länge der Antenne sollte durch Festinduktivitäten(erhältlich z.B bei Condar.de) verkürzt werden.

73 Christoph/FFM