Re: [A-DX] IFA-Nachlese (hier: DVB-T)

  • Subject: Re: [A-DX] IFA-Nachlese (hier: DVB-T)
  • From: "Christian Kaltenecker" <kroes@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Sep 2005 18:34:27 +0200

Die Versorgungslücken liegen eher im Talkessel, wo früher eben Füllsender
betrieben wurden, die man nun nicht mehr verwendet, obwohl man genau weiß,
daß das gigitale Signal eben nicht alle Stadtteile "ausleuchtet". Da hilft

Merkwürdig...laut den im Netz verfügbaren Listen auf http://nrw.ueberallfernsehen.de/19.html soll in Wuppertal kein einziger Fernsehumsetzer abgeschaltet worden sein - der Grundnetzsender Wuppertal-Küllenhahn (ZDF, WDR Fernsehen) schon mal sowieso nicht. Und zumindest Das Erste auf Kanal 6 von der Wuppertaler Königshöhe sendet auch garantiert noch, da ich den bei mir am linken Niederrhein auch noch empfangen kann. Nach den mir vorliegenden Daten sollen in diesem Bereich des Bergischen Landes nur der Füllsender Neviges sowie der Füllsender Burg (aber nur ZDF und WDR, Das Erste soll noch senden) weggefallen sein. Es dürfte somit also eigentlich keine Verschlechterung gegenüber der früheren Situation geben - oder der WDR hat noch mehr Umsetzer abgeschaltet, als bekanntgegeben wurde.