Re: [A-DX] ADKW statt ADDX?

  • Subject: Re: [A-DX] ADKW statt ADDX?
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Fri, 9 Sep 2005 16:02:20 +0200

Hallo!

Christian Zietz tastaturierte am 9. Sep. um 15:40 Uhr:
> Und wenn Du Dich auf die Adressangabe mit dem Zusatz "Assoziation
> Deutschsprachiger Kurzwellenhörer" beziehst, die ist irgendwann im
> Oktober oder November 2002 so auf der Webseite erschienen und sorgt
> erst jetzt, 3 Jahre später, plötzlich für Aufregung.

Die Aufregung ist, unbeschadet dessen, dass sie sehr spät aufkommt,
berechtigt. Diese neue Bezeichnung hätte im Rahmen einer
Satzungsänderung beschlossen werden müssen. In den Protokollen von
1999 bis 2002 habe ich aber jetzt nichts derartiges gefunden.

Desweiteren kündigt Hans-Werner Lange in seinem Programm die ADDX
immer noch als "Assoziation Deutschsprachiger DXer" an (vgl.
http://members.aol.com/HAWELA/dxhcjb.mp3).

Es ist mir selbst also als ADDX-Mitglied ein wahres Rätsel, wo diese
neue Bezeichung eigentlich herkommt. Aber das sollte ADDX-intern
geklärt werden und nicht über die Liste. Man kann ja Michael Schmitz
oder Uwe Bräutigam anmailen, die erteilen darüber dann sicherlich
gerne Auskunft.

vy 73 |horsten

(Sangean ATS-909mod.)
(SONY ICF-SW 7600G  )