Re: [A-DX] Programmreform bei der DW

  • Subject: Re: [A-DX] Programmreform bei der DW
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 08 Sep 2005 08:55 GMT

"Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx> schrieb:
> Moin.
>
> Und es geht noch weiter: Die 6075 kHz wird ab 2006 auf digital geschaltet.
> Zwar zunächst nur "ein paar Stunden" außerhalb der Haupt-Empfangszeit, aber
> mit nach DW-Ansicht "zunehmender Verbreitung" von DRM-Empfängern immer
> länger.

Hallo Harald und Liste,

speziell bzgl. "zunehmender Verbreitung" von DRM-Empfängern,
fällt mir nur folgendes ein: Es darf laut gelacht werden!
Wobei man den Begriff "zunehmende Verbreitung" durchaus definieren kann :-)
Ich traue mich zu sagen, daß in den einschlägigen großen Elektromärkten
der Begriff "DRM" überhaupt noch nicht bekannt ist, geschweige was
es eigentlich bedeutet.
Es hat den Anschein, daß die DW davon ausgeht, daß in Zukunft jeder
einen DRM-tauglichen bzw. DRM-Empfänger bei sich zu Hause stehen hat,
und damit die DW hört. Meiner Meinung nach ein fataler Irrtum!

Gruß aus dem sonnigen München, Florian