Re: [A-DX] Australien 5025 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Australien 5025 kHz
  • From: "Michael Schnitzer" <mi-schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Aug 2005 23:06:02 +0200

>Gestern abend waren die Australier wieder auf allen 3 Frequenzen im 60 mB
>zum s/on um 2130 UTC in brauchbarer Qualität zu empfangen. Merkwürdig war
>allerdings, als ich um 2143 UTC auf die 5025 kHz schaltete, dort ein anderes
>Programm lief als auf den anderen beiden QRGs....

Ist nicht ungewöhnlich und kann manchmal auch auf den 120m-Band-Frequenzen
beobachtet werden. Offensichtlich trennt man ab und zu die Stationen für
Lokalprogramme. So konnte ich vor einiger Zeit auf 2310 Lokalmeldungen aus
Alice Springs hören, die auf 2325 oder 2485 nicht gesendet wurden.

--
Michael Schnitzer
Homepage: http://home.arcor.de/mschnitzer/