[A-DX] Fragen zum AOR AR-7030

  • Subject: [A-DX] Fragen zum AOR AR-7030
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Aug 2005 19:55:54 +0200

Guten Abend!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen AR7030 zu kaufen und habe deswegen im Internet und der einschlägigen Fachliteratur diverse Test-, Erfahrungs- und ähnliche Berichte "studiert". Dabei haben sich jedoch einige Fragen ergeben auf die mir die AR7030-Besitzer und -Benutzer unter euch vielleicht Antworten geben können:

1.Der Optokoppler des VFO soll (nur in der Basisversion nicht beim AR7030plus) bei der Feinabstimmung häufig "springen" und sonst manchmal haken. Ist dem wirklich so oder war das vielleicht nur ein Fehler bei dem getesteten Gerät?

2.Ist das Großsignalverhalten des AR7030 in der Basisversion sehr gut oder eher mittelmäßig (=um einiges schlechter als z.B. beim NRD525)?

3.Stimmt es das der AR7030 in mancher Hinsicht schlecht verarbeitet ist ("wackeliger" VFO-Knopf, Gehäuse von schlechter Qualität, Probleme mit dem Lautstärkeregler)?

Vielen Dank!
73 Felix