Re: [A-DX] Frage zu Degen DE1103

  • Subject: Re: [A-DX] Frage zu Degen DE1103
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Aug 2005 13:28:24 +0200 (MEST)

Moin Thomas.

"Die Ladung wird fortgesetzt, wenn das Radio eingeschaltet wird," steht in
der Bedienungsanleitung (Seite 12).

Was nicht drin steht: Wenn man die gewünschte Ladezeit auf "0 Stunden"
programmiert, _scheint_ keine Ladung stattzufinden. Ohne Gewähr! Das müsste
man noch genauer untersuchen, wofür mir gerade die Zeit fehlt. Der deutsche
Importeur warnt jedenfalls ausdrücklich davor, das Netzgerät bei eingelegten
Batterien anzuschließen.

Allerdings habe ich beim DE1102 jetzt die Erfahrung gemacht, dass das dort
mitgelieferte Original-Netzteil (anderer Typ) den Empfang vor allem in den
unteren Frequenzbereichen deutlich verschlechtert und man ohnehin lieber auf
Akkus/Batterien setzen sollte. Der Importeur schreibt dies in der
Bedienanleitung den Störungen aus dem Netz zu. Ich vermute eher ein
minderwertiges Netzteil, weil beim Vergleich die gleichen Störungen beim
SW7600G mit Sony-Netzgerät nicht auftraten.

Gruß,
Harald

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail