[A-DX] Nachtrag zur 5005 Bata

  • Subject: [A-DX] Nachtrag zur 5005 Bata
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Aug 2005 23:13:01 +0200 (MEST)

Hallo Liste!
Zu meinem Log vom Sonnabend auf 5005 kHz. Da ich sogleich den Siebel zur
Hand nahm und mich auf Nepal eingeschworen hatte, habe ich gehört, was ich
hören wollte, nämlich eine Sprache aus dem indischen Raum. Von Bata hatte
ich noch nie vorher gehört und erst einmal Herrn Google befragt und dort
erfahren, daß es sich um eine Station aus Äquatorial-Guinea handelt. Dort
wird sicher kein Hindi, Nepali, Bengali o. ä. gesprochen. Das Signal war
eben hauchdünn und es war eher O=2 statt O=3. Vielleicht sollte ich mit
meinem ICF-SW 7600 und Teleskopantenne lieber die Finger vom Tropenband
lassen, denn auch die 4800 China ist zur Zeit nur zu erahnen, ein
hauchdünnes Signal. ... Und mich stattdessen am Empfang von Star Radio
Liberia auf 11965 kHz erfreuen, welches zur Zeit mit SINPO 44434 hier
hereinkommt.
Dietrich

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl