[A-DX] Jürgen Bast

Liebe Listenleser,

leider muss ich euch heute eine sehr traurige Nachricht überbringen.
Der vielen von euch persönlich, durch DX-Programme oder als
technischer Berater der ADDX bekannte Jürgen Bast ist gestern,
Montag früh, in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt
Remscheid, im Alter von 68 Jahren verstorben.

Jürgen war als blinder und über viele Jahre zusätzlich behinderter
Hobbyfreund für viele - gerade ebenfalls behinderte - Menschen ein
vertrauter Gesprächspartner, meist am Telefon. Er hatte für Jeden
Zeit und hat sich mit seinen Anliegen rund um den Radioempfang
auseinandergesetzt. Er hat über Jahre seinen "Bio-Computer" bei
DX-aktuell eingesetzt, war bei unzähligen Hobbysendungen aktiv,
hat viele Beiträge bei Radio HCJB, dem ERF und weiteren
religiösen Sendern mitgestaltet und war bei seinem Einsatz immer
dem Herrn nah und hat von ihm gesprochen. Nun ist er nach langem
Leiden endlich bei ihm!

Wir vom Vorstand der ADDX sind ihm sehr dankbar für seinen
unermüdlichen Einsatz in 20 Jahren als Vorstandsmitglied der
ADDX. Wir sind traurig und wissen, dass viele von euch ebenso
empfinden werden. Gemeinsam mit anderen Vorstandsmitgliedern
werde ich Donnerstag an seiner Beerdigung teilnehmen.

Wer ein Kondolenzschreiben an seine Tochter senden möchte, kann
ihre Anschrift gerne über mich erhalten!

Uwe Bräutigam
-ADDX-Vorsitzender-