Re: [A-DX] DRM Digital World Traveller - Antenne?

  • Subject: Re: [A-DX] DRM Digital World Traveller - Antenne?
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Jul 2005 23:02:26 +0200

Hallo Christoph,

Solange ich noch zwei gesunde Ohren habe kommt mir dieser Schund in der derzeitigen Qualität nicht in die gute Stube.

Obwohl -gemessen an der niedrigen Bitrate- klassische Musik bemerkenswert gut klingt. Das sage ich jetzt als jemand, der sich etwas mit der Materie DRM beschäftigt hat. Otto Normalverbraucher, dem der Ich-bin-doch-nicht-blöd-weil-Geiz-ist-Geil-Verkäufer was von "UKW-Qualität" vorgefaselt hat, geht garantiert laufen. Einen ähnlichen Reinfall hatte ich, nachdem ich einen Worldspace-RX an eine Stereoanlage gehängt habe.

Und falls nicht bald mal ausgereifte und bezahlbare (!) Empfänger für DRM Empfang zu kaufen sind, dann bleibts auch in allen anderen Stuben still.

Wie die letzte Woche gezeigt hat, müßten selbst die Hersteller ausgereifter Empfänger die Herren Mögel und Dellinger ausgiebig bestechen, sonst bleibt es immer wieder mal zeitweise still...

Da ist dann auch der o.g. Verkäufer mit seinem Latein am Ende, haben sich die o.g. Herren auch ihm nicht vorgestellt.

Wie schrieb schon ein von mir sehr geschätzter Fachjournalist kürzlich hier: "Wenn zur IFA kein DRM-Empfänger für den Massenmarkt kommt, hat sich das Thema ohnehin erledigt."

Selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert, bei der Kannibalisierung durch miteinander konkurrierender Entwicklungen in der Informations- und Unterhaltungselektronik.

So wirds wohl sein.

Für die Winradio-Karte gibt es auch analoge Demodulatoren, ferner einiges an Fremdsoftware. Sonst hätte ich mir die erst gar nicht gekauft. Außer Kuwait kriege ich auch alle über DRM ausgestrahlten Programme auch mit dem anderen Rechner über Satellit oder Internet.

vy73

Christof