[A-DX] Es

Hallo,
ich muß selbst nochmal auf die sehr guten UKW bedingungen von letztem Freitag zurück kommen. Ist einem der Listenteilnehmer bekannt, ob auf den QRGs 75,655 ; 75,435 und 76,375 bzw. in einem breiteren Band um diese Frequenzen herum ein BOS Band aus Russland/Italien/ nahem Osten o.ä. ist? ich konnte das typische Rauschen nach dem Abfallen des Squelch hören, leider war keine Sprache vernehmbar, sondern vielmehr ein geknurxe, geknarre usw. Ich tippe auf eine digitale Übertragung im Stil von Tetra.

73 Thomas DE8RTL
NRD545+DA3000