[A-DX] Fw: das war eine Panne

  • Subject: [A-DX] Fw: das war eine Panne
  • From: Douglas Name auf Wunsch gelöscht <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 11 Jul 2005 09:25:06 +0200

Viele Grüße

Douglas Name auf Wunsch gelöscht
----- Original Message -----
From: ger@xxxxxxxxxx
To: ger@xxxxxxxxxx
Sent: Monday, July 11, 2005 5:19 AM
Subject: das war eine Panne

Liebe Hörerinnen und Hörer des deutschen Programms von CRI, liebe Freunde,

„wo gehobelt wird, fallen Späne“, so heißt ein deutsches Sprichwort. Und in
unserer Redaktion wird zur Zeit sehr viel gehobelt. Neben der Routinearbeit,
die oft stressig genug ist, kommen zur Zeit noch umfangreiche
Vorbereitungsarbeiten für das CRI – I-Net-Radio, also für das Internetradio,
an dem die deutsche Redaktion – neben der japanischen und englischen –
beteiligt ist. Zudem hat auch hier in Beijing die Urlaubszeit begonnen, so
dass zur Zeit längst nicht mehr „alle Mann an Bord“ sind, was der Hektik zum
beginnenden Wochenende noch Nahrung gab.

Es hätte nicht sein dürfen, aber er ist passiert: Viele von Ihnen, deren
e-Mail-Adresse uns bekannt ist, erhielten am Freitag seltsame Briefe von
uns. Lange Rede – kurzer Sinn: Dafür möchte ich mich bei Ihnen
entschuldigen. Eigentlich sollte Ihnen nur mitgeteilt werden, dass zwei
Frequenzen unseres Senders einige Tage ausfallen. Für solche Fälle existiert
in unseren PCs ein Ordner „Hinweise“, der aber auch die Adressendatei
enthält. Und dann ging es ruck-zuck, irgend jemand hat falsch „geklickt“,
keiner hat es gemerkt, und schon waren diese seltsamen Schreiben an Sie
unterwegs. Ich denke und hoffe, dass wir durch diese Panne zwar eventuell
„Pferde scheu gemacht“ haben, andererseits aber sicherlich keinen Schaden
anrichteten.

Also noch einmal: Ich möchte mich für diese Panne entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß

Sun Jingli

Redaktionsleiter