[A-DX] Radio Slovenia

Hallo Liste!

2004 habe ich die Stationen Radio Slovenia International und Radio Capodistria nebst Domzale besucht, um für den RADIO KURIER einen Bericht abzufassen.

Bei Radio Capodistria kam man mit ca. 25 QSL- Karten an, nachdem ich lediglich fragte, ob man noch mit solchen bestätigt. Hätte ich Sie alle- unausgefüllt- angenommen, könnte ich sicher sagen Radio Capodistria bestätigt nicht mehr. Neue Freunde hätte mir es auch nicht gebracht.
So nahm ich eine zum Einscannen...

Man sagte mir aber auch, dass man den Rest nicht verschicken wolle, da dass alte Motiv "Onda Blu´" ( Blaue Welle) zu sehen war. Dieses Symbol sei nicht mehr das Logo. Außerdem habe man nicht das Personal...

Radio Capodistria bestätigte mir Mitte der  Neunziger Jahre per QSL- Karte.

Radio Slovenia International - gehört über UKW- mußte ich zweimal anschreiben. Dann kam ein QSL- Brief. Mein PPC wurde abgetippt. Obwohl ich seiner Zeit den Programmdirektor interviewte und ihm sagte, dass mein Bericht noch kommt...

Zusammengefaßt möchte ich sagen, dass es zwei harte Brocken sind...
Radio Capodistria wird, wenn es die paar Karten noch hat, sie nur gegen Berichte in sauberem Italienisch versenden...
(reine Spekulation; höchster Schwierigkeitsgrad).

Habe dort erfahren, dass die Station in Zukunft nicht mehr bestätigt...

Dieses ist ein Trend und  er wird sich nicht mehr umkehren lassen...

Vy´73!

Hendrik