[A-DX] PC-Problem

Hallo zusammen,

gehört zwar jetzt nicht direkt hier her, vielleicht
kann mir aber der eine oder andere hier helfen.

Das Problem besteht darin, daß ich mein Desktop-Hintergrundbild (Windows 98)
nicht ändern kann. Es ist seit längerem nur ein schwarzes Hintergrundbild,
daß ich aber auch über Eigenschaften -> Einstellungen nicht ändern kann!

Dort steht nur bei Anzeige: L9CH_TB(ANA) auf NVIDA RIVA TNT 2 Model 64 (Englisch)

Ich habe schon die Vermutung angestellt ob sich bei mir ein Deskophijacker eingeschlichen hat
(durch Virus?) Virenscan durchaus schon positiv verlaufen (Dateien in Isolierung).

Des weiteren ist der PC manchmal extrem langsam, daß die einzelnen Anwendungen
(z.B. durch anklicken eines Icons)unverhältnismäßig lang brauchen bis sie sich öffnen.
Es ist so, als ob der PC hängen würde. Dann irgendwann nach öfteren Neustarts, funktioniert
wieder alles normal. (Aber nicht der Deskophintergrund).

Würde mich auf Antworten freuen. Diese bitte direkt an mich mailen. Danke.

Gruß, Florian