Re[2]: [A-DX] mal was vom anderen ende der welt...

  • Subject: Re[2]: [A-DX] mal was vom anderen ende der welt...
  • From: Gerd Opalka <gerdopalka@xxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Jun 2005 19:06:00 +0200

Hello Theodor?Averbeck?Vechta,

Monday, June 13, 2005, 3:35:01 PM, you wrote:

T> Auch falsch!
T> Das ist eine vergebliche Mühe: keine Chance hat der, der eben ohne
T> das genannte "Hightec" und auch bei X-maligen Versuchen, um eine
T> gleiche "Hör-Erfahrung vom anderen Ende der Welt" zu gewinnen!
T> Da bleibt nur eine entsprechende Investion in Rx und Antenne
T> vorzunehmen - wenn gewollt!

T> -73- de theo      www.thavec.de

T> --
T> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
T> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

Hallo Theo,Hallo Liste

Ich kann dir nicht zustimmen.Ich habe aus knapp gerechnet 180 Ländern
QSL`s bekommen und zwar mit dem Grundig S 700 und kleineren
Geräten.Die meisten davon mit dem analogen Ocean-Boy.Ich habe meist
mit Behelfsantennen gearbeitet,zB. die Heizung.
Es ist natürlich bequemer seitdem ich den Drake R8E besitze und Die
Grahn Innenantenne habe.Aber meine schönsten DX-Erlebnisse habe ich
ohne HiTec gehabt.Für mich war immer Geduld und Fingerspitzengefühl
das Allerwichtigste.

--
Viele Grüße,
 Gerd                            mailto:gerdopalka@xxxxxx