[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Gewitterstörungen

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Gewitterstörungen
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 30 May 2005 22:52:24 +0200

Hallo,

Ich erinnere mich an einen Besuch im ORF-Sender Dobratsch (irgendwann in den späten 80ern?, anläßlich Döbriach). Dort erzählte man uns, daß der Blitz schon mal 10 Meter neben dem Sendemast in den Boden einschlägt... Allerdings ist topologisch und geologisch der Dobratsch auch mit keinem typischen MW/LW-Senderstandort vergleichbar.

73,
Günter