[A-DX] Ungewöhnliche Logs

  • Subject: [A-DX] Ungewöhnliche Logs
  • From: Rick <rickl@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 24 May 2005 12:22:39 +0200

Hallo Liste,

außer jetzt im Urlaub komme ich selten vormittags an den Empfänger, heute hat es aber mal geklappt und ich habe drei sicher nicht ganz alltägliche Logs:

09:18 UTC 27385kHz - hörte sich an wie ein Gottesdienst in englischer Sprache O=3-4, möglicherweise aus Irland über Sporadic-E ?

09:50 UTC 1215 kHz - COPE Santander (!) O=4-5, mit viel Werbung und einer Kochsendung (?). Wird wohl mein erster Spanien-Empfang zu dieser Tageszeit gewesen sein. Etwa 15 Minuten später war nichts mehr zu hören nachdem sich das Signal mit Flatterfading verabschiedete...

10:07 UTC 15000 kHz - WWVH Hawaii O=2-3

Gruß
Rick

--