[A-DX] 4830kHz

  • Subject: [A-DX] 4830kHz
  • From: "Dietmar Birkhahn" <Dietmar.Birkhahn@xxxxxx>
  • Date: Mon, 23 May 2005 00:06:00 +0200 (MEST)

Hallo Liste,
derzeit (2158UTC) tummeln sich mehrere Stationen auf 4830kHz,
zumindest kann ich hier 2 deutlich voneinander unterscheiden,
eine davon scheint eine LA Station zu sein. Eventuel Radio
Tachira, San Christobal aus Venezuele, zumindest ist diese
Station unter der QRG gelistet. Derzeit ist das Signal noch
viel zu schwach im es eindeutig zu bestimmen, ich konnte weder
eine Predigt, Fußball, oder das Wetter im Nachbarort, noch eine
Sendung für die ecuadorianische Hausfrau mit Hygienetipps für
Campesinos verstehen, ;-) ;-) aber vielleicht hat ja jemand Lust
diese QRG mal unter die Lupe zu nehmen und hört mal rein, und
vielleicht kann der ein oder andere mehr hören...
Um 2200 UTC wurde ein Zeitzeichen gesendet, eine kurze Ansage
erfolgte, danach Musik.
Viel Erfolg !

--
73 !
Dietmar

RX = Icom IC-R75 / Kenwood R-1000 incl. DRM
Ant= 12m Tropicalbanddipols and Preselector AT2C
QTH= 51789 Lindlar, Germany, 30km in the east of Cologne

http://www.wellenforum.de

5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail