Re: [A-DX] Tropenband

  • Subject: Re: [A-DX] Tropenband
  • From: "Dietmar Birkhahn" <Dietmar.Birkhahn@xxxxxx>
  • Date: Sat, 21 May 2005 22:56:38 +0200 (MEST)

Da hast Du wohl recht, die Gewitterfronten sind uns heute wie gestern nicht
gerade wohl gesonnen...
http://www.wetterzentrale.de/pics/sfanim.html
Ich hatte heute morgen auf 4845kHz mit erheblichen Sferics eine noch
unbekannte Station aus LA, so gegen 0100UTC, selbst befreundete Dxer aus
Südamerika konnten hier keine 100%tige Senderzuordnung machen, ich verstehe
da so was wie "Radio La Frente", die Sendung war mit Sicherheit in
Portugisisch, eventuel Radio Cultura de Manaus, ich werde das aber heute
nochmal probieren, vielleicht hört der ein oder andere einfach mal mit...
Wer möchte, dem kann ich mal einen Mitschnitt, in recht schlechter Qualität
zumailen, vielleicht hat ja der ein oder andere das richtige Gehör dafür.

--
73 !
Dietmar

RX = Icom IC-R75 / Kenwood R-1000 incl. DRM
Ant= 12m Tropicalbanddipols and Preselector AT2C
QTH= 51789 Lindlar, Germany, 30km in the east of Cologne

http://www.wellenforum.de

5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail