[A-DX] DX-Geografie

  • Subject: [A-DX] DX-Geografie
  • From: "Michael Schnitzer" <mi-schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Wed, 18 May 2005 09:09:23 +0200

> ....ich sitze seit 20.00 UT auf 4605 herum und beobachte
> RRI Serui, das von der Insel Yapen sendet, somit eigentlich nicht
> Irian Jaya wie gestern von mir behauptet.

jetzt gebe ich mal den typisch deutschen Oberlehrer:

Seit 2003 ist der indonesische Teil Neuguineas in drei Provinzen geteilt.

1. Provinz "Irian Jaya Barat" (West Irian Jaya); in dieser Provinz befinden sich die den DXern bekannten Orte Fak-Fak und Sorong.

2. Provinz "Irian Jaya Tengah" (Mitte); hier ist Serui mit der Insel Yapen zu finden.

3. Provinz "Irian Jaya" oder "Papua" (Osten) mit den der Hauptstadt Jayapura und den DX-Orten Wamena und Merauke.

vy 73

Michael Schnitzer