[A-DX] Mittelwelle heute Morgen

  • Subject: [A-DX] Mittelwelle heute Morgen
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 07 May 2005 20:21:09 +0200

Hallo,

schon lange habe ich nichts mehr "Entferntes" auf der MW gehört. Heute morgen um 0240 UTC kam auf 1386 kHz non stop englische Oldies. Um 0300 kam kurz eine Ansage die leider nicht identifizieren konnte. Könnte einer der englischen Low power gewesen sein, oder Kenya?

Nur 4 kHz höher auf 1390 khz um 0305 eine englischsprachige Station mit Talk u.a. Gesundheitshinweise, Werbung und eine Telefonnummer 1800....42000 wurde durch gegeben. Zuletzt auch ein Telefonanruf. Ich bin mir nicht sicher eine Id gehört zu haben die auf WEGP hinweist. Um 0325 wurde es immer schwächer bis zum fade out.

Ich versuchte vor 0300 auch die Indikator Frequenzen 1500 und 1470 kHz aber da kam nichts herein.

73
Erich