Re: [A-DX] Online-DX

"Erik" <erkubs@xxxxxxxx> schrieb:
> Hallo Florian,
>
> ich glaube, Du hast die beiden entscheidenden Zeilen von Martin
> überlesen: "
> In dem Spiegel-Artikel geht es darum, dass man jetzt auch online Tiere
> abknallen kann. Der über dxtuners gesteuerte Empfänger entspricht bei
> dem beschriebenen Geschäftsmodell einer Knarre, der Sender einem
> Karnikel, einem Reh oder einer Giraffe und die QSL dem erledgten
> Tierkadaver, den man anschließend per Post zugeschickt bekommt.
> Mit anderen Worten, man kann jetzt nicht nur online DXen sondern auch
> online auf die Jagd gehen.

Hallo zusammen,

achso, ich hätte mir natürlich wieder einmal erst den Link anschauen sollen,
und dann ggf. drauf losschreiben :-)

Aber das mit dem "Tiere abknallen" war vor etlichen Wochen mal im TV zu sehen.
Es ist zum "kotzen". Wobei natürlich der Vergleich von Martin schon etwas passt :-)

Gruß, Florian