Re: [A-DX] Online-DX

"Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> schrieb:
> Moin Moin,
>
> für von Störungen oder Lethargie geplagte DXer gibt es ja bekanntlich
> die Möglichkeit, auf www.dxtuners.com auszuweichen. Das Prinzip ist
> einfach: Vom heimischen PC aus wird via Internet ein Empfänger
> irgendwo auf der Welt gesteuert und das empfangene Signal am PC
> hörbar gemacht. Da kann man dann vom Schreibtisch aus einen Empfänger
> im kanadischen Moossonee, im schwedischen Rommele oder im
> australischen Broome fernsteuern, Empfangsberichte schreiben und sich
> so exotische QSLs "erarbeiten", die sonst unerreichbar geblieben wären.

Hallo Martin und Liste,

ja, dxtuners.com ist zwar schon eine tolle Sache.
Es ist aber derzeit auch so, daß einige der zur Verfügung stehenden
Empfänger nur als Demo zu empfangen sind, und daher nur eingeschränkt nutzbar sind.

Für die anderen Empfänger sind - nach meinem letzten Wissenstand -
ein paar Dollar zu berappen, damit man wieder damit arbeiten kann.
Also ist das ganze doch wieder nicht umsonst. Leider.

Gruß aus München, Florian