Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital

> Einmal noch:

Das könnte Dir so passen.

> Das gilt aber doch für die allermeisten analogen Weltempfänger auch.

Ich habe schon eine Weile nicht mehr darauf geachtet, aber als ich es
tat, ging bei der genannten Kistenschieberei der ATS 909 für 179 Thaler
über den Thresen. Jetzt sage bloß, Kurzwellenradios sind mittlerweile
kaum noch irgendwo gelistet? Falls dem tatsächlich so ist: Dann ist es
inzwischen so weit, daß Rundfunk auf Kurzwelle zum Relikt, zum Kuriosum
verkommen ist.

> Und deshalb ist mir die Formulierung aufgestoßen. Wird da mit
> zweierlei Maß gemessen?

Sollte es so sein, daß Radios für AM-Kurzwelle inzwischen ihrerseits
nicht mehr handelsüblich sind, dann wäre es das. Mit der genannten
Konsequenz für die Einordnung des Kurzwellenrundfunks insgesamt.

> Als Leser würde ich darüber aber gerne selber
> entscheiden, was ich mir leisten will. Die Chance erhalte ich aber
> nicht, weil die hierfür notwendige Information fehlt.

Ich habe schon vorletztes Jahr das Mayah-Gerät erwähnt. Stetig
wiederholte Werbung gips nich.

Im übrigen sind für meinen Geschmack andere Themen wesentlich
spannender. Zum Beispiel der seit Jahren größte Radioskandal, der sich
da gerade in Berlin abspielt.

> Die Teilnehmer des Disputs
> kennen sich seit Jahren

Huch, sollte ich so vergeßlich sein? Kann mich an nichts erinnern.

> Persönliche Anfeindungen haben nicht stattgefunden. ;-)

Obwohl die in der Kurzwellenszene fast schon zum guten Ton gehören. Ich
persönlich habe den "Herrn mit dem 500 Mark-Empfänger" [1993 beim
örtlichen Fachhandel erworben] jedenfalls nicht vergessen.

Guten Abend.