[A-DX] Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Apr 2005 12:07:54 +0200

Der [Original-]Schreiber dieser RBB-3Sat Meldungen liest und schreibt doch in
dieser Liste mit, er könnte ja diesen Satz erklären, der Duden zeigt ja nur
die Rechtschreibung und der Brockhaus sagt nichts über 'handelsüblich' aus.

Als zutreffend würde ich dies bewerten:
wenn 400 der A-DX Listenleser, oder 2000 der ADDX'ler oder auch meine Tante
Emma ein Gerät im Preisrahmen von 100 bis 200 Euro für AM/UKW/DRM Modi sich
angeschafft hätten, und damit tragbar im Haus, Garten, Strand, Urlaub, auf
der Hütte, im Boot, - und im Autoradio -  der schönen Aussetzertechnik im
Batteriebetrieb lauschen könnten.

Aber in der Vorgehensweise des BR habe ich so meine Zweifel, einen teuren
500 kW Sender für Testzwecke mit 10 kW zu missbrauchen, bevor überhaupt
Massenware am Markt angeboten wird. Zu letzterer gehört der Maybach für
805 Euro bestimmt nicht dazu. Und getestet wurde ja die 1-Hoptechnik in den
vergangenen Jahren nun zur Genüge.

Manchmal habe ich einen Traum,- Mr. Senger ist von der DW schon längst in
Ruhestand verabschiedet - und nach DAB wird DRM weiterhin jahrelang künstlich
subventioniert.
73 wb