Re: Fw: Re: [A-DX] WRN und WorldSpace

  • Subject: Re: Fw: Re: [A-DX] WRN und WorldSpace
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Apr 2005 18:40:31 +0200 (MEST)

> Gute Informationen müssen
> gekauft werden, nur die Spreu wird einem kostenlos hinterhergeworfen.
> Und dahin wird es, so traurig es mich auch macht, mit dem Rundfunk auch
> gehen. Gute Informationen kostenlos anzubieten, wird bald nicht mehr
gehen.

Zwar schon ein paar Tage alt - diese Mail - aber das halte ich nun doch für
"Endzeithorror", was OM Lothar hier schreibt. Grenzüberschreitender DRM-,
SAT- oder Web-Rundfunk als Pay-Radio wäre das Ende aller Auslandsdienste.
Mein Wunsch wäre, daß diejenigen unter Euch, die einen WorldSpace-Rx
besitzen, auf den Abschluß eines Abos verzichten. Wir sollten WRN & Co.
nicht auf "dumme Gedanken" bringen. Der nächste Schritt wäre, daß für
WRN-On-Demand bezahlt werden muß, dann für die SAT-Kanäle usw. Durch einen
Pay-Radio-Boykott, ein blöder Begriff, ich weiß, können wir vielleicht
Schlimmeres verhindern. Was die Kosten für die Auslandsdienste betrifft, das
sollte nicht unsere Sorge sein. Auch in den Jahrzehnten davor hat sich kein
DXer über diese Dinge Gedanken gemacht. Ein Auslandsdienst, der kein Geld
mehr hat bzw. bekommt, wird eben eingestellt, aber ich denke und hoffe, daß
Idealismus und der Wunsch, das eigene Land in der Welt bekannt zu machen,
doch immer wieder Geldquellen bloßlegt. Grenzüberschreitendes Radio sollte
auch in Zukunft frei zu empfangen sein, wie es seit den 1930er Jahren immer
war. Wir können dazu beitragen, indem wir den Sendern klar machen, daß wir
als Hörer Pay-Auslandsdienste ablehnen.
Dietrich

--
+++ Sparen beginnt mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl