[A-DX] Re: [A-DX] Pressetext: Radio für Fußball WM06

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Pressetext: Radio für Fußball WM06
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Apr 2005 10:39:57 +0200

Hallo!

Herbert Meixner tastaturierte am 23. Apr. um 09:01 Uhr:
> Hamburg (pte/22.04.2005/10:02) - Die RTL Radiovermarktung
> kooperiert mit 13 Radiostationen und hat die Exklusivrechte an der
> Live-Berichterstattung der Fußball WM 2006 sowie des
> Konfederations-Cup erworben. Somit gibt es zum ersten Mal in der
> Geschichte der Fußball WM ein offiziell lizenziertes FIFA WM 2006
> Radio.

Gab/Gibt es da nicht den Rechtsstreit, dass man eigentlich keine
Radio-Senderechte im Fußball vergeben kann? Stichwort:
"Wertschöpfung" - beim TV hat man als "Wertschöpfung" das Bild
(deswegen darf man auch keine Videokameras mit ins Stadion nehmen),
aber im Radio fehlt ein solches eben.

Deswegen verwundert es mich einmal mehr, dass es zu einer solchen
Rechtevergabe gekommen ist.

Heißt das jetzt eigentlich, dass man beim Confed-Cup und der WM nicht
mehr Manni Breukmann auf allen ARD-Nachrichtenwellen vom Spiel hört?
Wird dann nur noch ein Studiosprecher gelangweilt den Zwischenstand
durchgeben?

vy 73 |horsten

(Sangean ATS-909mod.)
(SONY ICF-SW 7600G  )