Re: [A-DX] DL100JFT

  • Subject: Re: [A-DX] DL100JFT
  • From: Hans-Jürgen Schmelzer <hugotir@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 21 Apr 2005 19:21:52 +0200

Hallo Liste, hallo Martin,
Warum sammeln BCL QSL-Karten von Sondersendungen z.B. über HCJB? Oder von
Sendungen von DX-Clubs usw.?
Ich glaube, dass es die Einmaligkeit des Rufzeichens ist und die Tatsache,
dass man zur rechten Zeit in die Bänder hineingehört hat, als eine Station
nur für ein paar wenige Stunden QRV war. Nach der Sonderstation des ORF zum
Marconi-Tag (OE1M) haben ja auch viele gejagt, obwohl Österreich nicht
unbedingt zu den DX-Raritäten gehört. Natürlich würde ich mich über die QSL
von VU4, die ich leider noch nicht bekommen habe, weil die Damen und Herren
Expeditionäre offensichtlich nichts mit einem SWL-Bericht anfangen konnten,
noch mehr freuen, aber ein seltenes deutsches Rufzeichen wie DL100JFT oder
DQ80IARU ist schon auch ein Leckerbissen für mich.Aber das kann jeder sehen
wie er/sie will :-)
73 aus Bayern
Hans-Jürgen
DE3EAR