(off-topic) Re: [A-DX] Habemus Papam [im TV]

  • Subject: (off-topic) Re: [A-DX] Habemus Papam [im TV]
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Apr 2005 00:44:57 +0200

Hallo!

Christoph Ratzer schrieb:
> Für mich sind solche Nachrichtenquellen auf jeden Fall
> interessanter - und die kurzen Mitschnitte davon Erinnerungen mit
> mehr Wert als das Herumgestammel der ganzen "News"-Sender, die uns
> schon den halben Tag einen Kamin aus allen Perspektiven zeigten.

Richtig! Meine Güte, was haben die auch für'n Mist gefragt und
"philosophiert", bloß um die Zeit totzuschlagen, bis dann endlich der
Chilenische Kardinal hervortrat und uns alle von diesem Mist erlöste!

Nur war man bei N24 auch noch so nett und plapperte meistens dann
rein, wenn gerade was wichtiges gesagt wurde.

Warum hat überhaupt immer jeder im TV so einen Drang zum Reden?
Fernsehen ist in erster Linie wegen der Bilder da - nur diese mal
ohne Kommentar auf sich wirken zu lassen, scheint im Jahre 2005
leider nicht mehr möglich zu sein. :-(

Einen Petersplatz mit begeisterten Gläubigen ohne Kommentar auf sich
wirken zu lassen, wenn man schon nicht selbst dort sein kann, ist
doch das beste, was man den Zuschauern hätte anbieten können!

Aber nein, man muss sich mit den unwichtigsten Nebensächlichkeiten
befassen, auch wenn man den Kommentatoren wirklich ihre Qual damit
anmerkte - sie warteten ja schließlich auch nur gespannt auf das
Läuten der Glocken und später auf die Öffnung des weißen Vorhanges!

> Eine bekannte Journalistin des ORF sah den chilenischen Kardinal
> der die Nachricht überbrachte in der Sondersendung schon als neuen
> Papst. Naja.

ROFL! Welch Brüller! Yeah! Made my day! :-D

vy 73 |horsten

(Sangean ATS 909mod.,)
(SONY ICF-SW 7600G,  )
(SONY AN-LP 1        )