Re: [A-DX] Email-Anschrift von Radio Nord-Korea

  • Subject: Re: [A-DX] Email-Anschrift von Radio Nord-Korea
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Apr 2005 19:23:34 +0200

Weitergeleitet von Arnulf Piontek.
73 Christoph

Liebe Rundler!

Leider komme ich erst jetzt dazu, die Anfrage zur
STIMME KOREAS zu bearbeiten

Seit letztem Jahr im Juli hat sich bzgl. einer
E-Postanschrift der STIMME KOREAS nichts geändert;
ES GIBT KEINE! Es bleibt also tatsächlich nur der
gute alte Brief. Da ich oft schreibe, kann ich
sagen, daß alle Briefe - auch mit Beilagen -  auch
ankommen (und Antworten auch zurück).

Meine Hinweise auf nordkoreanisches Fernsehen
haben sich dahingehend geändert, daß auf der Seite
"Naenara"

http://www.kcckp.net/de/

der Hinweis auf Fernsehsendungen seit Mitte
Dezember 2004 gelöscht wurde. Anscheinend hat man
wohl die Satellitenübertragungskosten und
Datenmengen unterschätzt, denn der Server steht ja
in der Hauptstadt des bevölkerungsreichsten Landes
Mitteleuropas. Dafür gibt's jetzt über die Seite
auch viel offizielle Infos zu Nordkorea in Deutsch
(!), leider aber nicht über Rundfunk oder
Fernsehen, obwohl ich die STIMME KOREAS mehrfach
darum gebeten hatte.

Über

http://www.elufa.net/

kann man aber weiterhin die Fernshenachrichten
Nordkoreas herunterladen oder online anschauen. Z.
Zt. sind die Sendungen vom 17. und 18. April
abrufbar. Das ist sehr interessant!

Beste '73 für 2005 + allzeit gut DX wünscht in die
Runde

OM Arnulf Piontek
Berlin

Empfänger: Grundig Satellit 600, Teleskopantenne

dx@xxxxxxxxxxx