Re: [A-DX] Radio Polonia --Konferenz in Warschau

> So wie ich die Dinge sehe wird das nächste Problem sein das es bald
> keine (vernünftigen) analogen KW-Empfänger mehr zu kaufen geben wird

Gibt es denn Gerüchte über eine Produktionseinstellung beim ATS 909?

Ich höre förmlich den Aufschrei, aber ich denke, für "normale" Hörer
kommt nichts über dieser Preisklasse in Betracht. Und darum geht es in
diesem Zusammenhang. Nicht um ein Hobby.

Zu der gerade gelaufenen Diskussion um den in den USA als Eton E1
herauskommenden ursprünglichen Satellit 900 siehe auch
http://www.universal-radio.com/catalog/portable/0101feat.html

Das Gerät beinhaltet also ein Empfangsteil für XM. Das ist
Satellitenradio mit terrestrischen Umsetzern in Städten, läuft bei 2,3
GHz -- und ist kostenpflichtig. Woran erinnert uns das sofort?

In Europa ist der XM-Empfänger natürlich vollkommen nutzlos. Das wäre er
auch mit einem Abonnement vom Schwarzmarkt (ein Blick auf
http://www.xm-radio.com könnte durchaus solche Begehrlichkeiten wecken),
denn die XM-Satelliten stehen von Europa aus gesehen unter dem Horizont.
Da ist also nichts zu holen.