Re: [A-DX] CW-Decoder

  • Subject: Re: [A-DX] CW-Decoder
  • From: "Christof Proft" <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Thu, 14 Apr 2005 13:30:00 +0200 (MEST)

Hallo Christian,

> Ist das Gerät 'MFJ-462B Multi-Reader 150' zu empfehlen?

sorry, da kann ich nichts zu sagen, dekodiere mit dem PC.
Allgemein gilt bei den meisten Decodern aber, daß sie sich durch
ungleichmäßige Gebeweise leicht verwirren lassen und dann gerne mal falsch
dekodieren.

> Was für andere Geräte gibt es noch? Hat jemand von Euch einen CW-Decoder
> zum Verkauf oder wo bekomme ich günstig Gebrauchtgeräte?

Da gibt es die Rubrik "Kleinanzeigen" in der Funk-Suchmaschine
www.radio-portal.org von Willi Passmann
Die Funkboerse www.funkboerse.de
eBay (nicht immer die günstigste Lösung) www.ebay.de
Gebrauchtgeräteliste von Charly Hardt?
evtl. auch Jürgen Martens?
oder Thiecom?
(Webadressen bitte selber rausfinden wegen Werbung und so)

vy73

Christof