Re: [A-DX] Sender "Donau" 922 kHz 325.4 meter

  • Subject: Re: [A-DX] Sender "Donau" 922 kHz 325.4 meter
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Apr 2005 23:28:57 +0200

Hi Erich,
siehe neues #708 BC-DX

Dobrochov ist der Standort Brno, siehe neuere WRTH unter Czech REP , dort
Dobrochov.

Die Sendernamen Donau / Alps habe ich gelernt, sollten etwas verschleiern,
deckten aber SuedostEuropa als Zielgebiet DONAU ab, Bruenn war deutscher Gau
Nieder-Donau.

Auch der poln. LW Sender 224 kHz firmierte oft unter BREMEN II, hat
natürlich die ausl. Direction Finder für Bombenattacken nie verwirrt,
höchstens die Zuhörer ohne Zugang zu weiterer technischer Information.

73 wolfgang