[A-DX] Versacorder von Sangean

  • Subject: [A-DX] Versacorder von Sangean
  • From: palmyra78@xxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 8 Apr 2005 13:47:22 +0200

Hallo zusammen

Ab und zu bin ich auf der Jagd nach Utility-Stationen. Da ich des Morse-Codes
nicht mächtig bin suche ich nach einer Möglichkeit die Signale aufzunehmen
und anschliessend mit einer langsameren Bandgeschwindigkeit abzuhören und
mitzuschreiben. Die Möglichkeit über einen PC zu arbeiten habe ich leider
nicht.
Der Versacorder von Seangean scheint ein feines Gerät zu sein. Kann mein
Vorhaben mit diesem Gerät gemacht werden? Ich habe gelesen dass das Gerät
eine 1/4-Bandgeschwindigkeit-Funktion hat zum Aufnehmen, bin aber nicht sicher
ob das auch umgekehrt funktioniert. Hat jemand von Euch das Gerät im Shak
stehen und kann mir da vielleicht Auskunft geben?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Christian

RX: JRC NRD535DG