[A-DX] DRM und Nebengeräusche

  • Subject: [A-DX] DRM und Nebengeräusche
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Apr 2005 22:38:53 +0200 (MEST)

Hallo Klaus und Christof,
Danke für die interessanten Infos.
Trotz aller "Tricks", zum Beispiel Batterien statt Strom, bei meinen Rx gibt
es auch auf den höheren Bändern inzwischen kein Entkommen mehr vor den
Nebengeräuschen. Da erstirbt auch der letzte Rest des alten
Kurzwellen-Feelings (bin seit 1975 DXer), wenn selbst die stärksten
Stationen im Rauschen "versinken", besonders seit wieder alle 8 Wohnungen im
Haus bewohnt sind. Das Hören von Auslandssendern via SAT und Internet sind
eine gewisse Alternative, DRM trotz aller meiner Bedenken aber wohl die
beste, in der Hoffnung, daß bald preiswerte Rx auf dem Markt sind
(angekündigt fürs Weihnachtsgeschäft).
Dietrich

--
Sparen beginnt mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl