Re: [A-DX] HCJB /RTI

  • Subject: Re: [A-DX] HCJB /RTI
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Mar 2005 21:10:15 +0200

> In Quito (Techn. Operation schedule) schreibt man immer noch die 3955 kHz
> für 1630 UT aus, Du - und HFCC - nennst aber 6015 aus Skelton, die VT
> Communications führt diesen Dienst gar nicht auf. Also das scheint mir mal
> wieder ein negatives Beispiel für eine lausige Publizierung der Schedule
> durch eine grosse Station zu sein.

Auch die Ansage vor Programmbeginn in Plattdeutsch bezog sich heute Montag
auf 3955khz u. auf die B04 Sendezeiten. Gesendet wurde/ bzw. gehört von mir,
auf 6015khz/1700UTC .

Die Programmansage vor dem deutschen Programm .."es ist 1630Weltzeit, das
ist 1730 MEZ.. auf 3955khz T- System via Wertachtal"..(Meine Uhr zeigte
1730Weltzeit/ 1930MESZ und die Frequenz war 6015khz)

#######

> Feeder Problem am ersten Tag bei der Anlieferung des RTI Signals nach
> Skelton Cumbria in GB.
>
> 6185 kHz - ich wartete um 1900 UT auf das deutsche Programm von RTI aus
> Taiwan, stattdessen startete spät um 19.05:10 UT das Signal von KBSRW aus
> Seoul in Französisch, das zur gleichen Zeit 1900-2000 UT auf 6145 kHz auch
> aus Skelton übertragen wird.

Heute ist KBSRW in Arabisch auf 6185khz dran! SIO444/, und das ganz
pünktlich um 1900UTC. Auch auf 6145khz läuft das arabisch Programm von
KBSRW.

1800- 1900UTC hörte ich R. Taiwan I. in Deutsch auf 9565khz und die Frequenz
6185khz/ 1900UTC wurde wiederum angesagt.

KBSRW hat glaube ich 11(?) Sendesprachen, also ist noch ein paar Tage Warte-
Zeit für RTI drin bis alle Sprachdienste durch sind:-(

73
Paul