[A-DX] Piraten-Log

Hallo,

ich höre schon seit heute vormittag gegen 8.30 UTC
"MYSTERY RADIO" auf 6220kHz mit SINPO 44434 und
+ 7-9dB auf dem ICOM IC R8500.

Seit meinem Besuch auf dem DX-Camp in Langenselbold
am Wochenende hat mich etwas das "Piraten-Fieber" gepackt.
;-)

Ja, der von mir gebraucht erworbene ICOM zeigt recht gute
Empfangsleistungen an unten genannter Aktivantenne und
konnte auch auf dem CAMP mit den anderen Geräten an den
teilweise mehrere hundert Meter langen Antennen gut mithalten.-

Bis ca. 9 UTC war das "MYSTERY-Signal" auf dem SONY vergleichs-
weise schwach, nur die Musik, aber keine ID vernehmbar.
Das besserte sich dann ab etwa 9.30 UTC.-

Soeben hat mein Notebook "niedrigen Batteriestatus" vermeldet
und ich habe das mindestens drei Meter von den Empfängern be-
findliche Original-Netzteil in einer gut fünf Meter entfernten
Steckdose angesteckt. Im selben Moment ist auf beiden Empfängern
der Empfang von MYSTERY RADIO im Rauschen untergegangen...

Was ein solches Netzteil an Störungen produziert, unglaublich!

Einen schönen Ostermontag noch

André

Rx:  ICOM IC-R8500 / SONY ICF SW 77 / SIEMENS RK 777
Ant: MFJ 1020 C Aktivantenne / Teleskopantennen
QTH: Neundorf im Erzgebirge ca. 500m ü. NN