Re: [A-DX] 1179 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] 1179 kHz
  • From: "Andreas Karger" <radio-user@xxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Mar 2005 12:14:09 +0200 (MEST)

Frohe Ostern allerseits,

> Um 2230 UTC konnte ich eine Talk/Interview-Sendung in Englisch auf 1179
> empfangen. Dabei handelte es sich wohl um das RCI-Relay Sölvesborg.

Genau das. Dies ist eine neue Ausstrahlung von RCI für Europa, die auch
im letzten Maple Leaf Mailbag angekündigt wurde. Allerdings sollte eben
dieses Programm gesendet werden statt des Talks, da hat wohl in der
Programmzuspielung was "geklemmt".

> Das Signal war
> deutlich schwächer als beim SR-Programm vor 2230 UTC und beim Radio
> Nederland-Relay nach 2300 UTC.

Da habe ich - selbst mit Sony SW1 - keinen Unterschied feststellen können,
alles Vollanschlag.

Schöne Rest-Ostern noch und happy listening,

Andreas

--
Sparen beginnt mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl

--