Re: [A-DX] DRM-Test auf 756 kHz

Hallo Klaus, hallo a-dxer,

Deine Nachricht von Donnerstag, 24. März 2005  08:58 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Königslutter auf 756 kHz testet mal wieder in DRM (08:55 UT).
> Angeblich wird in Stereo mit 17.4 kbps gesendet.
> Audio klingt aber nicht danach, eher so, als würde SBR fehlen.

Offenbar geht es beim Sender drunter und drüber. Mit DReaM v1.2
dekodiert, las ich um 1057 UT im Display (screenshot vorhanden):

BR 6085 KHz  (???)

Ab 1100 UT ist der Sender Königlutter abgeschaltet, Rumänien ist gut
hörbar!

Viele Gruesse,
Uwe

QTH:  Lehrte bei Hannover