[A-DX] Re:Empfangsberichte per email

  • Subject: [A-DX] Re:Empfangsberichte per email
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Wed, 23 Mar 2005 20:12:40 +0100

> ich wolte mal nach euren Erfahrungen mit Empfangsberichten per Email an
die
> Radiostationen fragen.
> Ich habe die Empfangsberichte an Radio Japan, Slowakei, Tschechien und
> Ägypten gesandt (ca. vor 4 Wochen). >

Radio Slowakei vermeldet regelmäßig alle Posteingänge in der sonntäglichen
Hörerbriefkastensendung(HBK). Die ausstehenden QSL- Karten sind in der
Sendung oft ein Thema. Die Mitarbeiter der deutschsprachigen Redaktion
weisen meistens darauf hin das die QSL- Karten- Wünsche an die zuständige
Stelle weitergeleitet wurden.

Bei Ägypten ist Geduld angesagt.

Welche Stationen antworten auf Email RRs: Aus ADDX-RadioKurier wwh; u. a.
Radio Japan, Radio Prag, WYFR, R. Schweden, TRT, Vatikan, RKI, Taiwan, R.
Polonia, HCJB..

R. Korea Int./ bzw. World Service, Radio Bulgarien, HCJB, TRT und R. Taiwan
I. vermelden meiner Erfahrung nach, auch jeweils in der HBK- Sendung die
diversen Eingänge der Post. Zumindest ist dann die Gewißheit vorhanden das
der E- RR angekommen ist.

73
Paul