Re: [A-DX] Re: Die Liste...

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Die Liste...
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Mar 2005 05:54:24 +0100

At 13:35 19.03.05 +0100, Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> wrote:

>Es sollte doch jedem klar sein, daß es in einer Mailingliste durch das
>Fehlen der nonverbalen Kommunikation und durch die Schnelligkeit der
>Antworten schon mal zu Missverständnissen führen kann, da darf man
>einfach nicht jedes (vielleicht nur falsch verstandene) Wort auf die
>Goldwaage legen und gleich losgreinen wie ein kleines Kind, dem das
>Sandförmchen weggekommen ist.

Deshalb haben "wir Funkamateure", im Angesicht dessen, dass man im
Morsekontakt ja auch keinen Gesichtsausdruck zur besseren
Abschätzung des "wie war das denn nun gemeint?
böse? ironisch? ein Joke? oder sonstwas", das "HI" eingeführt.
Hat sich auch beim geschriebenen Wort (teilweise) bei uns
eingebürgert.
Es sieht zwar nicht wirklich "toll" aus, eher etwas kindisch,
aber es hilft, glaubts mir, so Mancher hat deshalb schon
die 100Euro/h beim Psychologen gespart. ...hi

Die Inetter, Simser und sonstige Psychos (sicherheitshalber ein "hi"
hinterher ...hi) haben in Ermangelung einer fundierten Allgemeinbildung
mit der Erkenntnis, dass bereits die Altforderen sowas schon für nötig
befunden und eingeführt haben, die " ;-) "s erfunden.
Seht, also waren wir Funker und DXer auch hier wieder die Vorreiter... ;-)
Aber wie immer: vollkommen verkannt, snüffff ...hi

73, Tom - DL8AAM

Bitte jetzt keine Diskussion, ob nicht schon die alten
"Eisenbahnlinien-Telegraphenkabel"-OPs im Wilden Westen
das HI erfunden haben, nur Bewahren tun wir es nun ...hi
Siehe die aktuelle Gründung und Lizensierung durch die FCC
einer neuen Telegraphie-Küstenfunkstelle in den USA
durch die Maritime Radio Historical Society (MRHS),
zwecks Bewahrung des kulturellen Erbes. Das aktuelle File
mit den Frequenzangaben forwarde ich mal an A-DX,
vielleicht interessierts ja doch jemanden.

"Zurück an die Lautsprecher..."