[A-DX] Grönland

  • Subject: [A-DX] Grönland
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Mar 2005 11:42:31 +0100

> Mir fällt auf, daß die Beobachtung von KNR auf 3815 kHz immer auf  Fr und Sa
> fallen. Die Meldung in BCDX aus dem UK am 4.3., die Logs von Martin,
> Christoph und mir am 11.3. und 12.3. und jetzt auch die Meldungen über den
> Empfang gestern.
> Wäre interessant, ob die nur an bestimmten Tagen senden. Bei
> Empfangsversuchen unter der Woche hatte ich bislang keinen Erfolg. Schwer zu
> sagen ob das jetzt an den Bedingungen lag, oder ob KNR nicht täglich sendet.

Mir scheint auch das der Grönländer an sich nicht täglich sendet, ich konnte
letzte Woche nur Dienstag und gestern etwas hören, auch Sonntags war nichts
zu hören. (Selbiges auch in Dänemark) Und auch die Empfangsbedingungen
sprechen immer mehr gegen uns je später der März wird, zusätzlich sind die
Signale ja eh schon sehr schwach. Und nachdem es wohl keine Bestätigung aus
Nuuk geben wird, dürften wir das Kapitel wohl bald bis in den späten Herbst
hinein als beendet betrachten.

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at