[no subject]

Salü zusammen,

es besteht nach meiner Meinung ein eklatanter Unterschied zwischen Ironie und Satire, aber auch Zynismus auf der einen Seite und Beleidigungen auf der anderen. Jürgen, Martin und manch anderer hier sind mir wertvolle Mitglieder dieser Liste und deren Art hier zu kommunizieren ist eben teilweise etwas individuell, dennoch aber IMHO durchaus in Ordnung.

Christoph, aber auch andere haben in den letzten Tagen lesenswerte Hinweise zu Mindeststandards bezüglich Anstand, Benehmen, UseNet-Regeln gegeben.Wenn aber jetzt hier selbsternannte Oberlehrer und Knigge-Enkel meinen mehr als noch einen draufsetzen zu müssen, dann finde ich das Ganze übertrieben mehr als nur regulierende Hinweise; eher schon als eklatante Rechthaberei. Das dies im Ton und auch inhaltlich am Ziel der Liste vorbeizielt brauche ich wohl nicht erwähnen.

Ich wünsche mir, dass wir uns wieder mehr den Themen des Hobbys widmen würden anstatt uns gegenseitig des Fehlverhaltens überführen zu wollen.Lasst doch bitte jetzt endlich die Kirche wieder im Dorf...

Harald Greinerz.Zt. an der Küsteohne RX & ANT;-)