[Fwd: [A-DX] Welche Windom?]

Hallo,

den Abmessungen nach handelt es sich um eine 3-Band-WINDOM. Es ist aller Wahscheinlich nach eine BC-WINDOM fuer vorzugsweise 49 , 25, 11 m;. kann aber mit grossem Erfolg von 100kHz bis 30 MHz eingesetzt werden, wobei der "Gewinn" bei niedrigeren Frequenzen etwas geringer ausfaellt. Die Resonanzfrequenzen liegen jedenfalls in den og. drei Bereichen. Die "echte" FD3 BC hat eine gestreckte
Laenge von 24,30 m.

73 ... de Juergen Greunig aus dem noch fast verschneiten Blankenburg/Harz.