AW: [A-DX] Kenwood R-1000 oder R-2000 ?

  • Subject: AW: [A-DX] Kenwood R-1000 oder R-2000 ?
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Mar 2005 17:44:08 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx]Im Auftrag von
Stephan Grossklass

Der R-1000 ist auf jeden Fall der großsignalfestere.
http://www.sherweng.com/table.html
Bis auf die auch bei neueren Exemplaren wohl eher
gemächliche AGC scheint er ein recht gelungener
Wurf gewesen zu sein.

Hy Stephan, hy Runde,

ich kann mit den Daten nicht allzuviel anfangen, habe aber in Erinnerung,
daß der R1000, den ich auch noch besitze, eine schlechtere
Großsignalfestigkeit hatte, als später der R600.

Der R2000 soll zwar nicht viel besser, aber in einigen Punkten besser als
der R1000 sein.

Es gab eine ganze Menge Modifikationen für den R1000, u.A. auch eine für die
Verbesserung der Großsignalfestigkeit.

Interessant war, daß ich solche Kopien damals von Kenwood, die sich noch in
Steinbach/Taunus befanden, erhielt.

In meinen Unterlagen befindet sich auch noch ein Modifikationsangebot der
Firma Miramo. Langwei(ge)lig war's damals auch nicht, hi.

Gruß Horst