[A-DX] Kenwood R-1000 oder R-2000 ?

  • Subject: [A-DX] Kenwood R-1000 oder R-2000 ?
  • From: Johannes Lungenschmied <J.Lungenschmied@xxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Mar 2005 13:03:31 +0100

Hallo Liste,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe beide Empfänger bekommen, den Kenwood R-1000 und den Kenwood R-2000. Leider kann ich nur einen Empfänger behalten, da ich aufgrund meines Projektes des öfteren für längere Perioden in Südafrika lebe und arbeite, dort aber nicht auf einen Stationsempfänger verzichten möchte. Leider habe ich keine direkten Vergleiche zwischen dem R-1000 und dem R-2000 gefunden im Internet. Ich beziehe bei meiner Bewertung den Bedienungskomfort nicht in Betracht. Mir geht es mehr um die Stärke der Empfängerschaltungen. Ich habe von verschiendenen Möglichkeiten beide Geräte mit besseren Filtern auszustatten gelesen und bitte Euch dies in Betracht zu ziehen, da ich das egal welches Gerät ich behalte, machem lassen möchte. Ich höre viel AM-Stationen und des öfteren auch die Amateurbänder, nur soviel zu meinem Hörverhalten.

mfg.

Johannes

Reiseempfänger: Sony ICF2001
Stationsempfänger: Kenwood R-1000 ? Kenwood R-2000 ?
Antennen:
40m Langdraht
ara-30 Aktivantenne

Das Projekt: http://www.8ung.at/helpushelp