Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx]Im Auftrag von
Bernhard Walle
Gesendet: Freitag, 11. März 2005 18:23
An: A-DX
Betreff: Re: [A-DX] google

* Joachim Schaumann [11.03.2005 19:07]:

> Nicht jeder Anwender weiß was passiert, wenn Meldungen kommen wie
> "Cookie zulassen", "Sie verlassen den geschützten Bereich",
> "Zertifikate zulassen", "Ihre Daten können von anderen..." etc. etc.
> ect. was anfangen und haben eine gewisse Angst, welche ich im
> Zeitalter von Hackern, Viren, Trojaner und Würmer für berechtigt
> halte.

Und was hat das mit Google zu tun? Du wirst nicht umhinkommen, dich mit
dieser Materie zumindest rudimentär zu beschäftigen, wenn du das
Internet sinnvoll und sicher nutzen willst.

Wenn du was in dieser Hinsicht nicht verstehst, schreib mir eine private
Mail, benantworte ich gerne. Nur gehört es nicht zum Thema dieser
Mailingliste.

> Es wäre doch einfach nett, wenn man kurz auf die gestellte Frage
> antwortet und dabei ggf. höflich auf eine Internetseite hinweist.

Ich habe nichts gegen die Frage, ich halte den Hinweis auf Google in
diesem Fall auch für überflüssig, aber deine obige Begründung, warum du
anscheinend kein Google benutzt (?) halte ich auch für überflüssig.

> Persönlich habe ich übrigens von einer "künstlichen Masse" bis heute
> nichts gehört und finde das Thema interessant.

Finde ich ebenfalls interessant!

Gruß,
Bernhard