[A-DX] Antenne für DRM-Empfänger nach ELECTOR

  • Subject: [A-DX] Antenne für DRM-Empfänger nach ELECTOR
  • From: Matthias Krause <M.Krause@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 09 Mar 2005 07:42:25 +0100

Hallo,

ich benutze seit 2 Wochen die ELECTOR-Platine zum Empfang von DRM-Sendungen. Als Antenne nutze ich einen Draht, etwa 4m, den ich in der Wohnung gespannt habe. Leider kann ich keine Außenantenne aufbauen, da ich zur Miete wohne. Mit meiner kleinen Drahtantenne ist der Empfang aber leider ziemlich dürftig. DW ist meist O.K. Aber bei den RTL-Programmen giebt es dann schon Aussetzer und an andere Programme ist meist nicht zu denken. Ich habe die Antenne auch schon an die Heizung angeschlossen, der Erfolg war sehr gering. Hat jemand von Euch einen Tip für mich, mit welchen Mitteln ich den DRM-Empfang bei mir verbessern kann?

--
Mit freundlichen Grüßen!

Matthias Krause

http://www.qsl-karte.de